#Buchtipp des Monats November2019

Hey ihr Lieben,

ich möchte euch ab heute jeden Monat kurz und knackig meinen Buchtipp des Monats vorstellen. Es wird jeweils das Highlight aus meinen gelesen Büchern der letzten vier Wochen sein.
Dabei spielen weder das Genre noch das Erscheinungsdatum des Buches eine Rolle. Vielleicht entdeckt so der ein oder andere noch ein schönes Werk, das er noch nicht gelesen hat.

Los geht es diesen Monat mit dem Highlightbuch des November. Für mich ganz klar dieses hier:

Niemalswelt

♣ Niemalswelt von Marisha Pessl aus dem Carlsenverlag ♣

Klappentext vom Verlag:
Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben …

Pro:
– Ein ganz eigenes Setting (habe bisher wenig vergleichbares gelesen)
– Ein spannendes psychologisches Spiel mit neuen Wendungen
– Ein guter Schreibstil beim dem ich gerade in der zweiten Buchhälfte nur   so durchgerasselt bin

Contra:
– Die Charaktere, zwar stimmig zur Geschichte, aber wenig sympathisch

Bewertung: 5 von 5.

Buchinfos:
Verlag: Carlsen
Seiten 384
ISBN 978-3-551-58400-7
Cover©Carlsen
https://www.carlsen.de/hardcover/niemalswelt/101193


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s