#Buchtipp des Monats März2020

Hallo ihr Lieben,

(un)pünktlich gibt es heute wieder kurz und knackig meinen Buchtipp des Monats.
Es ist das Highlight aus meinen gelesen Büchern der letzten vier Wochen.
Dabei spielen weder das Genre noch das Erscheinungsdatum des Buches/der Reihe eine Rolle. Vielleicht entdeckt jemand auf diese Weise noch ein Schmuckstück, das er noch nicht gelesen hat.

Hier könnt ihr überigends sehen, was ich sonst in diesem Monat/Jahr so gelesen habe:
https://buchkenner.wordpress.com/gelesenes-2020/

Dieses Mal ist die Empfehlung schon wieder eine ganze Reihe. Nachdem es im letzten Monat eine Jugendbuchreihe war, geht es heute um eine Serie für Kinder, die schon optisch wirklich hervorsticht. Ich konnte im Buchladen an diesen wunderschönen Schätzen nicht vorbei gehen.

Aber nicht nur die Optik konnte mich überzeugen. Der Stil der Autorin, das wunderbar schrullige und magische Setting, die ungewöhnlichen Freundschaften und die immer neuen Abenteuer laden groß und klein zum Lesen ein. Wer Näheres wissen möchte hier meine Rezi zu Band 1:
https://buchkenner.wordpress.com/2020/02/20/duftapotheke-anna-ruhe/

und hier die Infos zur Autorin Anna Ruhe:
https://www.arena-verlag.de/helden/anna-ruhe

Band 1-4 sind bereits erschienen, Band 5 kommt vorraussichtlich im November 2020.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für diese Kinderbuchschätze.

Buchinfos:
Verlag: Arena
Seiten: 200-300 pro Buch
ISBN (Band 1): 978-3-401-60308-7
Cover©Arena
https://www.arena-verlag.de/artikel/die-duftapotheke-1-ein-geheimnis-liegt-der-luft-978-3-401-60308-7

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s