#Buchtipp des Monats Juni2020

Hallo liebe Bücherwürmer,

es ist wieder Zeit für meinen ganz persönlichen Buchtipp für euch. In dieser Rubrik stelle ich euch ein Buch/eine Reihe vor, die ich im vergangenen Monat gelesen habe und die mich am meisten
beeindruckt, überrascht oder beschäftigt hat.
Dabei spielen weder das Genre noch das Erscheinungsdatum des Buches/der Reihe eine Rolle. Vielleicht entdeckt jemand auf diese Weise noch ein Schmuckstück, das er noch nicht gelesen hat. Falls ihr meinen Buchtipp schon gelesen habt, freue ich mich über Kommentare mit eurer Meinung.

Hier könnt ihr einsehen, was ich sonst in diesem Monat/Jahr so gelesen habe:
https://buchkenner.wordpress.com/gelesenes-2020/

Dieses Mal möchte ich diese Kategorie nutzen, um euch eine wunderbare Reihe der Autorin Manuela Insua vorzustellen. Schauplatz für diesen Wohlfühlkitsch, wie ich solche Bücher liebevoll nenne, ist die romantische Valerie Lane im schönen Oxford. Eine winzige Straße mit hübschen Altbauten in denen eine Gruppe befreundeter Frauen ihre Läden betreiben. Dort findet sich natürlich alles, was das weibliche Geschlecht liebt. Schokolade, Tee und Co. und natürlich wie zufällig auch der ein oder andere hübsche Mann. Der Fokus der einzelnen Bände liegt immer auf einer der Freundinnen und ihrem Geschäft, es spielen aber immer alle Mädels eine Rolle.

Wie die meisten „Lädchenbücher“, bedient auch diese Reihe alle Klischees und eignet sich am besten, wenn man keinen gesteigerten Wert auf riesigen inhaltlichen Anspruch legt. Doch nur mit Klischees gibt sich die Reihe auch nicht zufrieden. Denn was auf jeden Fall auch zu diesen Büchern gehört ist Frauenpower und soziales Engagement. Das zeichnet sie für mich gegenüber anderen Schmökern in diesem Bereich aus.

Wer also mal wieder etwas sucht, um es sich ein paar Stunden gemütlich zu machen, möge hier zugreifen.

Buchinfos:
Verlag: blanvalet
Seiten: zwischen ca. 280 und 380 Seiten pro Band
Die jeweiligen ISBN findet ihr auf der Verlagsseite:
https://www.randomhouse.de/INUSA-MANUELA/s1104.rhd
Cover©blanvalet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s