#Buchtipp des Monats September2020

Hallo liebe Bücherwürmer,

es ist wieder Zeit für meinen ganz persönlichen Buchtipp für euch. In dieser Rubrik stelle ich euch ein Buch/eine Reihe vor, die ich im vergangenen Monat gelesen habe und die mich am meisten
beeindruckt, überrascht oder beschäftigt hat.
Dabei spielen weder das Genre noch das Erscheinungsdatum des Buches/der Reihe eine Rolle. Vielleicht entdeckt jemand auf diese Weise noch ein Schmuckstück, das er noch nicht gelesen hat. Falls ihr meinen Buchtipp schon gelesen habt, freue ich mich über Kommentare mit eurer Meinung.
Hier könnt ihr einsehen, was ich sonst in diesem Monat/Jahr so gelesen habe:
https://buchkenner.wordpress.com/gelesenes-2020/

Diese Mal geht mein Buchtipp an H.O.M.E – Das Erwachen von Eva Siegmund. Hier für euch erstmal der Klappentext um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Erwacht aus einem perfekten Traum?

Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …
(Klappentext©randomhouse)

HOME – Das Erwachen von Eva Siegmund

Ich mochte an diesem Buch besonders das Spiel mit den verschiedenen Realitäten. Die Möglichkeiten der Manipulation des Gehirns und die Frage nach Wahrheit oder Lüge. Sie geben der Geschichte einen spannenden Rahmen, den die Autorin gut genutzt hat. Die Charaktere sind dabei für mich tatsächlich eher zweitrangig in diesem Fall. Sie sind nicht schlecht, punkten aber nicht durch herausragende Sympathie. Die Konflikte in der Gefühlswelt von Zoe und ihren Angehörigen finde ich bisher gelungen aber noch ausbaufähig dargestellt. Hier bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Von dem erhoffe ich mir noch mehr zwischenmenschliches und eine Menge Spannung. Der erste Band macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ich werde mir das nächste Buch bald zulegen müssen. Mein SuB bedankt sich 😉

Buchinfos:
Verlag: randomhouse
Seiten: 448
ISBN: 978-3-570-31230-8
Cover©randomhouse
https://www.randomhouse.de/Paperback/H-O-M-E-Das-Erwachen/Eva-Siegmund/cbj-Jugendbuecher/e535049.rhd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s