Meine Rezepte rosa

Huhu ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal ein Accessoire für die Küche vorstellen, das vor Kurzem bei mir eingezogen ist. Ein Produkt für jeden, der gerne kocht oder backt und dabei seine Lieblingsrezepte gesammelt festhalten möchte. Dafür gibt es bei Yuna ein schickes Rezeptbuch in drei verschiedenen Farben.
Ich habe die Variante in rosa getestet, es gibt das Buch aber auch noch in Blau und Grün.

Design©Yuna

Meinung:
Zuerst einmal sticht auf Anhieb die gelungene Verarbeitung ins Auge. Der Einband wirkt wertig, die Seiten sind nicht zu dünn und das Lesebändchen hilft, um sein aktuelles Rezept wieder zu finden. Dies sollte auch so kein großes Problem darstellen, da man das Buch gut aufgeklappt liegen lassen kann. Das Papier lässt sich einfach beschreiben und drückt auch bei Finelinern oder Filzstiften nicht durch. Auf jeden Fall ein Plus, da man sich so wichtige Stellen im Rezept farblich markieren kann.
Durch die Größe des Buches bleibt reichlich Platz für jedes Rezept und bei kürzeren Anleitungen sind sogar zwei Rezepte pro Seite möglich. Dies ist allerdings auch vorteilhaft da nur jede zweite Seite für Kochanleitungen gedacht ist. Das andere Blatt ist für ein Foto und Beschreibungen wie zum Beispiel „Dazu trinken wir am liebsten:“ vorgesehen. Diese sind in einzelne Felder aufgeteilt, um das Buch optisch attraktiver zu gestalten. Ich persönlich kann damit aber gar nichts anfangen. Hier hätte ich mir den vorhanden Platz tatsächlich lieber für mehr Rezepte aufgespart. Oder vielleicht für Felder mit Nährwertangaben, gesamter Kochzeit, persönlichen Tipps bei der Zubereitung etc. Die Wenigsten drucken sich heute wohl noch Fotos aus, um sie einzukleben.

Was mir wiederum gut gefällt, ist das Register. Zum einen hat das Buch vorne eine Seite, bei der man seinen eigenen Index für seine Rezepte erstellen kann. Zum anderen gibt es Trenner, die man beispielsweise für Hauptgerichte, Nachspeisen etc. verwenden kann. So kann jeder Nutzer seine eigene Ordnung schaffen. Last but not least sollte man noch das gute Preis-/Leistungsverhältnis erwähnen. Für den fairen Kaufpreis ein feiner Begleiter in der heimischen Küche.

Fazit:
Ein schönes Buch für seine liebsten Rezepte oder auch ein tolles Geschenk, wenn man Rezepte weitergeben möchte. Das Buch ist wertig, für mich aber nicht optimal aufgeteilt. Dies ist aber wie alles im Leben Geschmacksache.

Buchinfos:
Verlag: Yuna
Seiten: 80
ISBN: 978-3-517-30305-5
https://www.randomhouse.de/Buch/Meine-Rezepte-rosa/Yuna-Publishing/e587751.rhd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s