FRRK! – Mission Supermatsch – Nicole Röndigs

Hallo liebe Bücherwürmer;

heute gibt es den zweiten Teil eines galaktisch guten Abenteuers für Kinder.

Frrk ist wieder da! Das schleimige Tentakelmonster vom Matschplaneten Tmllp steuert erneut die Erde an, um seine Freunde Tom und Elli wiederzutreffen. Im Gepäck hat er ein Geschenk der Tmllper an die Menschheit: extrem seltenen, hochenergetischen Supermatsch! Ein Tröpfchen reicht, um die Energieprobleme der Menschen auf ewig zu lösen. Leider hat auch der ultrafiese Weltraumpirat Zmrrx davon Wind gekriegt und wittert seine Chance, den sonst streng bewachten Supermatsch an sich zu bringen. Wird es Tom, Elli und Frrk gelingen, die Erde und die gesamte Galaxie vor einer Katastrophe zu bewahren?
Klappentext©cbj

Cover©cbj

Meinung:
In Mission Supermatsch wird Frrks erneute Landung auf der Erde in ein kindgerechtes Abenteuer verpackt. Mit viel Zusammenhalt, kreativen Ideen und auch ein wenig Spannung versuchen Tom und Elli das Universum vor der Katastrophe zu bewahren. Die Geschichte ist in sich stimmig, unterhaltsam und überzeugt auch durch den eingebauten Umweltfaktor.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und bieten reichlich Abwechselung. Besonders Ellis Vater macht eine richtige Entwicklung durch und kann zum Ende hin wirklich überraschen.
Da ich das ganze ja als Hörbuchvariante genossen habe, ist natürlich auch der Sprecher von zentraler Bedeutung. Dazu muss ich sagen, dass mir Julian Greis wirklich leidtut. Bei den fiesen Namen hat er es wirklich nicht leicht und spätestens wenn es dann noch ein hessischer Dialekt werden soll, ist er nicht zu beneiden. Für mich hat Greis seinen Job zum Teil wirklich gut gemacht, zum Teil aber auch ein wenig nervig umgesetzt. Die Parts, in denen Frrk zu Wort kommt, fand ich eher anstrengend. Den Rest mochte ich gern. Ich denke aber eh, dass der Unterhaltungswert für Kids ungleich höher ist als für erwachsene Hörer. Sie haben an dem gesprochenen Außerirdischen bestimmt ihren Spaß.
Hier gehts zur Hörprobe, da könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen

Bewertung: 4.5 von 5.

Fazit:
Spaßiges (Weltraum-)abenteuer für Kids

Buchinfos:
Verlag: cbj
Laufzeit: 4 Std. 6 Min.
ISBN: 978-3-8371-5242-5
Hier gehts zum Buch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s