#Buchtipp des Monats Juni2021

Hallo liebe Bücherwürmer,

es ist wieder Zeit für meinen ganz persönlichen Buchtipp für euch. In dieser Rubrik stelle ich euch ein Buch/eine Reihe vor, die ich im vergangenen Monat gelesen habe und die mich am meisten beeindruckt, überrascht oder beschäftigt hat.
Dabei spielen weder das Genre noch das Erscheinungsdatum des Buches/der Reihe eine Rolle. Vielleicht entdeckt jemand auf diese Weise noch ein Schmuckstück, das er noch nicht gelesen hat. Falls ihr meinen Buchtipp schon gelesen habt, freue ich mich über Kommentare mit eurer Meinung.
Hier könnt ihr einsehen, was ich sonst in diesem Monat/Jahr so gelesen habe:
https://buchkenner.wordpress.com/gelesenes2021/

Im Juni bin ich nicht so viel zum Lesen gekommen und es war auch kein absolutes Highlight dabei. Trotzdem möchte ich euch dieses hübsche Kinderbuch vorstellen, das mir diesen Monat am besten gefallen hat.

Cover©Magellan

Die Zwillinge Fritz und Lena können es kaum fassen: Ihre schräge neue Mitschülerin Mari hat nicht nur einen sprechenden Seeigel als Haustier und scheint sich ausschließlich von Algen zu ernähren, nein, sie ist sogar eine waschechte Meerprinzessin. Mit einer hochgeheimen Mission. Sie muss Almaris, ihr Reich unter dem Meer, vor neugierigen Menschenaugen und anderem Ärger schützen, und dabei braucht sie dringend Hilfe … Der spannende Auftakt zu einer originellen Abenteuer-Reihe, die ihre Leser in eine Unterwasserwelt entführt, wie wir sie bislang noch nicht gesehen haben!
Klappentext©Magellan

Ein schönes Buch mit reichlich Abenteuer, Zusammenhalt und Rätseln für die junge Zielgruppe. Liebevoll gestaltet bildet dieser erste Band den spannenden Auftakt zu einer neuen Reihe. Teil 2 ist bereits erschienen und auch Teil 3 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Besonders gut gefallen haben mir die mutige Protagonistin Mari, ihre Unterwasserfreunde und die schönen Illustrationen, die für mich so ein Buch immer richtig aufwerten. Es sollte neben dem Inhalt einfach auch was fürs Auge sein, gerade bei Kinderbüchern.

Ich kann das Buch empfehlen und wem der Klappentext zusagt, der kann unbesorgt zugreifen.

Falls euch nicht nur meine Tops und Flops des Monats interessieren könnt ihr gerne mal Hier vorbeischauen. Dort findet ihr monatlich auch die Tops und Flops netter Bloggerkollegen. Auf das die Wunschliste länger werde

Buchinfos:
Verlag: Magellan
Seiten: 224
ISBN: 978-3-7348-4158-3
https://www.magellanverlag.de/titel/mari-maedchen-aus-dem-meer-das-schildkroeten-orakel/255

2 Kommentare

  1. Hey, schön, dass du wieder bei meiner ‚Linkparty mitgemacht hast! Das Buch klingt sehr interessant! Es könnte etwas für meine Mädels sein. Ab welchem Alter empfiehlst du es? Vielleicht gefällt es auch meiner Nichte… 😀
    GlG, monerl

    Gefällt 1 Person

    • Huhu monerl,

      immer gerne, ich mag den Austausch mit anderen Bücherwürmern. Offiziell ist die Empfehlung ab 9 Jahren und da geht es auch auf jeden Fall denke ich. Je nach Reife des Kindes sollte auch 8 Jahre kein Problem sein. Ich denke aber das auch Kids von 10-13 ihren Spaß dran haben werden.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s