#kürzlich 6

Hallo ihr Lieben,

durch ein paar freie Tage und ein bisschen Zeit im Krankenhausbett hatte ich die Gelegenheit, wieder ein paar Bücher vom SuB zu erlösen. Da ich nicht wusste wie denkfähig ich frisch operiert wohl sein werde, habe ich mich vorsichthalber an Kinderbücher gehalten und dort wieder schöne Entdeckungen gemacht.

Von Keeper of the Lost Cities habe ich euch hier ja bereits erzählt. Definitiv eine Empfehlung.
Auch empfehlenswert, aber nicht ganz so stark ist „Wonderscape“ von Jennifer Bell. Ein Abenteuer wie in einem Computerspiel für drei zusammengewürfelte Kids, die es nur mit Mut, Intelligenz und Zusammenhalt bestehen können. Besonders cool fand ich die Begegnungen mit verschiedenen großen Persönlichkeiten der Geschichte.

Cover©edel

Bewertung: 4 von 5.

https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Bell/Wonderscape-2748444528-w/

Zusätzlich habe ich noch den letzten Teil einer herzigen Trilogie gelesen. Die Geschichte dreht sich rund um Podkin Einohr, den namensgebenden Helden, einem Kaninchenjungen, der sich dem größten Gegner seiner Zeit stellen muss. Er und seine Geschwister erleben dabei reichlich Abenteuer und von Band zu Band habe ich sie mehr in mein Herz geschlossen.
Reinlesen lohnt sich auf jeden Fall und gleichzeitig ist Band 3 auch mein #Buchtipp des Monats September 2021

Bewertung: 3 von 5.

Bewertung: 4 von 5.

Bewertung: 5 von 5.

https://www.ravensburger.de/produkte/kinderbuecher/kinderliteratur/podkin-einohr-band-1-der-magische-dolch-40819/index.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s