#Buchtipp des Monats Oktober2021

Hallo liebe Bücherwürmer,

es ist wieder Zeit für meinen ganz persönlichen Buchtipp für euch. In dieser Rubrik stelle ich euch ein Buch/eine Reihe vor, die ich im vergangenen Monat gelesen habe und die mich am meisten beeindruckt, überrascht oder beschäftigt hat.
Dabei spielen weder das Genre noch das Erscheinungsdatum des Buches/der Reihe eine Rolle. Vielleicht entdeckt jemand auf diese Weise noch ein Schmuckstück, das er noch nicht gelesen hat. Falls ihr meinen Buchtipp schon gelesen habt, freue ich mich über Kommentare mit eurer Meinung.
Hier könnt ihr einsehen, was ich sonst in diesem Monat/Jahr so gelesen habe:
https://buchkenner.wordpress.com/gelesenes2021/

Im Oktober gab es bei mir kein absolutes Highlight. Viele 4-Sterne-Bücher, aber kein neuer Liebling im Regal.
Trotzdem habe ich mich beim Buchtipp für die Evolutionreihe von Thomas Thiemeyer entschieden. Ein Reihe, die schon seit 2016 auf dem Markt ist, die bei mir aber eine ganze Weile im Regal geschlafen hat. Im Oktober habe ich den zweiten Teil gelesen und Nummer 3 liegt aktuell auf meinem Nachttisch.


Und darum geht es im Auftaktband:
Ahnungslos reisen Lucie und Jem mit einer Austauschgruppe in die USA. Doch als ihr Flugzeug am Denver Airport notlandet, wird ihnen schnell klar: Die Welt, wie sie sie kennen, gibt es nicht mehr. Die Flugbahn überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Sogar die Tiere scheinen sich gegen sie verschworen zu haben: Wölfe, Bären, Vögel greifen die Jugendlichen immer wieder in großen Schwärmen an. Was ist bloß geschehen? Während ihrer gefahrvollen Reise durch die neue Welt erfahren sie von einem Kometeneinschlag. Und von ein paar letzten Überlebenden in einer verschollenen Stadt. Aber wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat?
Klappentext©Arena


Bisher punktet die Reihe mit:
Einer coolen Weltenidee
Mythologie
stimmigen Charakteren
Schreibstil
Setting

Was fehlt?
Der letzte Hauch Spannung

Buchinfos:
Verlag: Arena
Seiten: 360
ISBN: 978-3-401-60167-0
https://www.arena-verlag.de/artikel/evolution-1-die-stadt-der-uberlebenden-978-3-401-60167-0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s